jump to navigation

Aus den Aufzeichnungen eines Tarrollas, genannt Waschtl 6. Juni 2012

Posted by wwlinde in Allgemeines.
Tags: , , , , , , ,
trackback

Dialog im Bus.

Zwei Frauen unterhalten sich.

Gegenwart, heute, 6.6.2012, 16.07 bis 16.19 Uhr im Bus der Linie J von Innsbruck nach Igls.

 

A: Kann i zu dir kemmen fernschauen?

B: Wieso? Isch enker Wand hin?

A: Na. Aber Fußball.

B: A so. Fussball. A ja! Ja klar kunnscht kemmen.

(Pause)

I schau aber a Fußball. Wenn Fußball isch, schaug i a Fußball.

A:  Naaa.

B: Ja.

A: Und wer spielt?

B: A Haufen Mannschaften, Europameisterschaft isch. Glab i.

A: Aber dö isch ja erscht in Innsbruck gwesn.

B: Ja, vor vier Jahr.

A: Na. Vor a paar Tog.

B: Wieso? Dö fangt ja erscht an.

A: Na. Die Ünsrigen, die Öschterreicher haben oamal gwonnen und einmal koa Tor gschossn. Am Tivoli.

B: A so. Sigsch dös woaß i gar nit. I hab mir gedenkt, dass dös erscht unfangt, in der Ukraine?

A: Da wo die Blonde eingsperrt isch?

B: Ja, i glab schun.

(Pause)

A: Ukraine sagsch?

B: Ja. Und Polen, aber dös woaß i nit genau.

A: Wo nachher? In der Ukraine oder in Polen?

B: Bei boade glab i.

A:  Na, dös gibt’s nit.

B: Doch.

A: Und die Österreicher?

B: Dö haben gwonnen.

A: Sein dö dann aufgstiegn, in die nächste Runde?

B: Mei sigsch, dös woaß i gar nit. Da muass i meine Mander fragen.

(Der Bus hält. Die Beiden stiegen aus.)

(Nachdem der Bus angefahren war, sagte ein Mann seitlich hinter mir, der das Gespräch wohl auch mitgehört hatte):

Jetzt weiß ich, warum es um den Fußball so schlecht steht.

(Ich sah zu ihm zurück.)

Ach so, meinen Sie?

Ja.

Und warum?

Wenn keiner mehr weiß, was die EM ist und dass die Ukraine ja gar nicht zu Europa gehört. . . . —-

Danach musste ich aussteigen . . .

Auf dem Heimweg von der Busstation beschloss ich, mich nicht mehr für Fußball zu interessieren, um nicht ganz geistig umgekrempelt zu werden.

(ende, WWL)

Kommentare

1. cornelia kaufmann - 7. Juni 2012

typisch guat !!!!


Sorry comments are closed for this entry

