jump to navigation

Die Zeit ist eine Legende 27. August 2011

Posted by wwlinde in Allgemeines.
Tags: ,
trackback

. . . und die Wahrheit eine Tochter der Zeit.
Da der Geist auch von einem gesunden Körper getragen werden muss, habe ich eine Pause machen müssen – in der Innsbrucker Klinik und dabei unser Gesundheitssystem kennen gelernt – ein wenig. Von außen – als Betroffener.
Die Qualität ist außergewöhnlich, die Grenzen des Machbaren werden täglich überschritten – im Interesse der PatientInnen.
Dafür danke ich allen, vor allen den PflegerInnen der Männerstation in der Hautklinik und  natürlich den Ärzten.
Ein Monat und Wochen der Vor-Wehwehchen sind genug.
Die Zeit ist eine Legende und die Wahrheit nicht ein Tochter der Zeit, wie Herr Khol einmal sagte, sondern die Bedingungslosigkeit des Ablaufs eines Lebens.
Es gibt keine Gnade der Geburt, es gibt nur den Beginn des Endes – wie viele Jahre auch vergehen mögen.
Die Zeit ist eine Legende, mehr nicht.
Die Sekunden verirren sich in den Gedanken und diese zuweilen auch in den Schmerzen.
So ist es, so wird es immer sein.
Danke.
The Show must go on. Der geistige Kampf geht weiter. Die Sprachlosen sollen nicht länger schweigen (müssen).
Der Zünder der Zeit geht auch weiter. Allen Gewalten zum Trotz.
Winfried Werner Linde

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: